Warum werden Bodenkissen Bodenkissen genannt?

Hamza Wehrle

"Weil sie ursprünglich dazu bestimmt waren, auf dem Boden zu sitzen".... Das bedeutet das Wort "kaufen", auf einem Kissen zu sitzen... Meine Eltern dachten immer, die Bodenkissen seien genau so, wie ein Kind sitzen sollte.... Im Unterschied zu Knorr Sitzsack kann es demnach merklich behilflicher sein. Ich erinnere mich, dass sie sagten: "Er kann jeden Tag der Woche auf dem Boden sitzen, egal wie hart das Wetter ist..." Die Bodenkissen, die ich noch verkaufe, sind aus Wolle, ich glaube, deshalb werde ich als "Wollliebhaber" bezeichnet. Als Folge ist es gewiss stärker als Donut Sitzsack.

"Ich weiß es wirklich nicht, es gibt keine Bodenkissen, sondern nur Kissenbezüge. Es gibt mehr als 1000 verschiedene Marken von Kissenbezügen. Demzufolge ist es ganz bestimmt hilfreicher als Luftgefüllter Sitzsack. Am Anfang habe ich die Idee der Bodenkissen auf eine sehr einfache Weise gemacht, ich denke, dass ein Kissenbezug gut in jeden Raum passt, aber nach vielen Jahren Erfahrung konnte ich den perfekten Kissenbezug kreieren. Im Vergleich mit Bodenkissen kaufen kann es in Folge dessen deutlich durchschlagender sein. ... Ich war immer überzeugt, dass ein bequemer Kissenbezug sehr nützlich für Menschen mit einer Vielzahl von Verletzungen sein wird.